LSZ tauscht sich auf EENA Conference 2023 aus

Die beiden Fachbereichsleiter Mario Promintzer und Nikolaus Tittler vertraten vor kurzem die Landessicherheitszentrale (LSZ) auf der Konferenz der European Emergency Number Association (EENA) in Ljubljana (Slowenien). Dort trafen sich Fachleute aus dem gesamten Bereich der öffentlichen Sicherheit zu inspirierenden Sitzungen, aufschlussreichen Präsentationen und Ausstellungen. 
Mehr als 50 Länder, rund 800 TeilnehmerInnen, 35 Aussteller und über 100 Vortragende waren auf der EENA 2023 vertreten. „Die EENA ist ein Muss für eine Organisation, die wie die LSZ die Aufgaben einer Rettungsleitstelle, Feuerwehralarmzentrale und Landeswarnzentrale in sich vereint“, so der Tenor der beiden Teilnehmer Mario Promintzer und Nikolaus Tittler. Um auch aktuelle gesamteuropäische Entwicklungen, Gesetzesvorhaben oder Technologien rechtzeitig in die strategischen Planungen aufzunehmen und zeitgemäße Standards implementieren zu können, war der persönliche Austausch mit anderen europäischen Notrufträgern, Vertretern von Technologieunternehmen und Non-Profit-Organisationen besonders wichtig.